USM Haller 1. Generation vs. 2. Generation | konektra | Modulare Home & Office Möbel ohne Mindesthaltbarkeitsdatum
PREIS ANFRAGEN

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
kontakt@konektra.de
kontakt@konektra.de
 

Update: USM Haller 1. Generation vs. 2. Generation - Das solltest du wissen!

Etwa im Jahr 1990 war es so weit: Die 1. Generation des USM Haller Designklassikers wurde durch die 2. Generation des Systemmöbels ersetzt. Dabei gab es einige Veränderungen, neue Bauteile, Elemente und Funktionsumwandlungen des Möbels. Grund genug, um uns für euch die beiden Generationen einmal genauer anzusehen.

 

Der Wandel der Generationen

Etwa im Jahr 1990 war es so weit: Die 1. Generation des USM Haller Designklassikers wurde durch die 2. Generation des Systemmöbels ersetzt. Dabei gab es einige Veränderungen, neue Bauteile, Elemente und Funktionsumwandlungen des Möbels. Grund genug, um uns für euch die beiden Generationen einmal genauer anzusehen.

Stellt man beide Generationen nebeneinander, ist auf den ersten Blick kein Unterschied zu erkennen. Wie so oft liegt der Teufel im Detail: Die größten Probleme werden dir - spätestens bei einer geplanten Umgestaltung oder der Demontage - die Konnektoren bescheren! Während die äußeren Elemente der beiden USM Haller Generationen für den Auf- und Abbau keinerlei Probleme darstellen, sind die Konnektoren der 1. Generation durch Konnektoren ersetzt worden, die sich durchaus im Ungang unterscheiden.

 

Konnektor 1. Generation

Bestehend aus drei Elementen 
(1 x Schraube, 2 x Außenklemmen / -gewinde)
Die Demontage ist nur mit einem 
Konnektorzieher der 1. Generation möglich.

Konnektor 2. Generation

 

Bestehend aus zwei Elementen
(1 x Schraube inkl. Plastikhülle, 
1 x Außengewinde)
Die Montage und Demontage ist mit einem Werkzeugset der 2. Generation möglich.

Sobald du weißt, um welche Generation es sich bei deinem Möbel handelt, wird die ganze Sache auch schon wieder etwas einfacher! Für jede Generation gibt es einen verfügbaren Werkzeugsatz, mit dem du dein Systemmöbel nach Belieben auf-, ab- und umbauen kannst. Solltest du nach wie vor unsicher sein, wähle am besten das Rudi Werkzeugset. Dieses ist für beide Generationen geeignet.

 

Fazit

Obwohl sich die Unterschiede generell in Grenzen halten und man definitiv nicht von einem neuen Systemmöbel sprechen kann, sind die beiden Generationen dennoch im Umgang voneinander abzugrenzen. Insgesamt ist die Demontage des USM Haller Möbels aus der 1. Generation etwas  aufwendiger, doch optisch sind für einen Designspezialisten fast keine Unterschiede sichtbar! Der Rest ist Geschmackssache und Gewohnheit. 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kostenloser Versand ab 500,00 CHF
innerhalb der Schweiz
Zertifiziert bei Trusted Shops

Die Marke konektra

Intelligent. Langlebig. Modular. konektra! Unsere Marke steht seit über 10 Jahren für allerhöchste Produktqualität und eindrucksvollen individuellen Kundenservice. Bei konektra handelt es sich um eine eingetragene Marke der konektra GmbH. Die konektra GmbH steht in keiner vertraglichen oder gesellschaftsrechtlichen Beziehung zum Unternehmen USM Haller.



Newsletter abonnieren


Melde dich jetzt für unseren konektra Newsletter an! Spannende Produktneuheiten, exklusive Angebote zu unseren Produkten und innovative Tipps für Umgestaltungen deines Systemmöbels - Suche nicht länger, sondern erhalte einfach unseren Newsletter in deinem Postfach!



ABONNIERE JETZT UNSEREN NEWSLETTER UND ERHALTE 5 % RABATT AUF DEINE NÄCHSTE BESTELLUNG.




>> HIER GEHT´S ZUR ANMELDUNG <<